Skip to main content

Top Ten beim TORUS e-O-Ringen

Hügel? Kuppen? Steine? Felsen? Impression vom TORUS e-O-Ringen 2022 rund um Uppsala.

Hügel? Kuppen? Steine? Felsen? Impression vom TORUS e-O-Ringen 2022 rund um Uppsala.

Fünf anspruchsvolle Online-TempO-Etappen galt es beim TORUS e-O-Ringen rund um Uppsala zu absolvieren. Zehn OLV-Orientierer stellten sich zusammen mit über 800 Teilnehmern aus aller Welt den Herausforderungen, die insbesondere das wegelose skandinavische Gelände mit seinen unzähligen Hügeln, Kuppen, Felsen, Steinen und Sümpfen bereithielt. 

Sowohl die drei Waldetappen, als auch die beiden Wiesen- bzw. Ortsetappen zählten allesamt für die Gesamtwertung, in der sich Ralph Körner als bester Deutscher mit Rang neun einmal mehr hervorragend platzieren konnte. Das Highlight war hierbei der zweite Tagesplatz auf der zweiten Etappe, doch auch in allen übrigen Etappen gelangen ihm stets Platzierungen unter den besten 50.

Zweitbester OLV-Teilnehmer war erneut Christoph Körner, der die Serie auf Rang 124 beendete und es auf der dritten Etappe unter die besten 100 des Tages schaffte. Jana Ropertz belegte Platz 231, Andrea Schultze sicherte sich Rang 336 und Josef Eben Platz 372. Für Gregor Sturm blieb mit einem Wettkampf weniger der 458. Platz, Walter Körner schloss die Serie auf Platz 465 ab. Anna Sturm wurde mit vier Wettbewerben 513., Klaus Huber mit drei Etappen 647. und Platon von Hirschheydt mit einer Teilnahme 760.

In der Vereinswertung schob sich der OLV Landshut erneut in die Top Ten und belegte den neunten Platz unter über 380 Klubs.