Skip to main content

TORUS-Podium für Ralph Körner!

Ralph Körner schaffte es als Dritter erstmals aufs Podium einer Online-TempO-Serie.

Ralph Körner schaffte es als Dritter erstmals aufs Podium einer Online-TempO-Serie.

Nach sechs Wettbewerben wurde die Frühjahrs-Serie 2022 des TORUS-Cups abgeschlossen. Erstmals hat es Ralph Körner für den OLV Landshut auf das Podium einer Online-TempO-Serie geschafft. Er beendete die Serie auf dem dritten Platz, erneut als bester Deutscher. Maßgeblich waren vor allem der Etappensieg auf der dritten Etappe in Italien, Platz drei bei der fünften Etappe in Tschechien, sowie ein sechster Rang bei der vierten Etappe ebenfalls in Italien. Zusammen mit den Ausrichterpunkten als Organisator der Auftaktetappe in Landshut reichte es trotz zweier durchwachsener Etappen in den virtuellen Geländen von Hogwarts und den LEGO-Welten für den Sprung aufs Podest in der Fortgeschrittenen-Kategorie A.

Ebenfalls eine starke Serie absolvierte Christoph Körner, der die Gesamtwertung auf Rang 71 ungefährdet in den Top 100 abschloss und insbesondere mit einem 27. Rang auf der LEGO-Schlussetappe für ein Ausrufezeichen sorgte. Sabrina Schöps schloss die Serie auf Rang 264 und damit im Mittelfeld der 499 Klassierten ab. Insgesamt sind sieben OLV-Orientierer in der Liste der A-Kategorie klassiert.

In der Einsteiger-Kategorie B sorgte Josef Eben mit Gesamtplatz 31 für das beste OLV-Resultat. Auch Walter Körner konnte sich mit Platz 87 erstmals unter die besten 100 schieben. Das beste Etappenergebnis aller sieben Landshuter in der B-Kategorie steuerte Jana Ropertz mit Rang sieben auf der Schlussetappe bei, sie schloss die Serie auf Platz 161 unter den 321 Startern ab.

Nachdem der OLV zwar mit insgesamt 14 Startern erneut teilnehmerstärkster Verein war, jedoch an einzelnen Etappen teils je Kategorie nur zwei OLV-Teilnehmer dabei waren, konnte der OLV Landshut diesmal in der Vereinswertung nicht in die Top Ten vordringen. Am Ende blieb der 13. Platz unter den 370 Klubs weltweit.