Skip to main content

Über 800 Starter beim ersten Online-TempO des OLV Landshut

Startseite des Online-TempO Ochsenau

Startseite des Online-TempO Ochsenau

Premiere gelungen! Mit dem "Online-TempO Ochsenau" im Rahmen der virtuellen Trail-O-Serie "Central European TORUS Training Week" bot der OLV Landshut der weltweiten Trail-O-Community erstmals einen im TempO-Simulator organisierten Online-Wettkampf an. Die Beteiligung war hervorragend: 811 Starter aus 34 Ländern konnten gezählt werden.

Neun abwechslungsreiche Stationen in der Ochsenau im Landshuter Osten galt es zu lösen. Insgesamt 45 von Ralph Körner konzipierte Aufgaben warteten auf die Teilnehmer. Dass am Ende nur fünf Teilnehmer komplett fehlerfrei und damit ohne Strafzeit blieben, kennzeichnete den Online-TempO als anspruchsvolles Event. Gleichzeitig gab es viel positives Feedback zu einem als fordernd, aber fair bezeichneten Wettkampf.

Den Sieg sicherte sich Alessio Tenani (Polisportiva Masi) aus Italien sechs Sekunden vor dem Schweizer Severin Howald (Tampereen Pyrintö). Rang drei ging mit Viola Zagonel (Polisportiva Masi) ebenfalls nach Italien. Von den 18 teilnehmenden OLV-Mitgliedern konnten Thomas Schöps und Christoph Körner auf den Plätzen 114 und 119 am besten abschneiden.

Wer den Online-Wettbewerb verpasst hat, kann ihn weiterhin noch ohne Anmeldung im TempO-Simulator als Training absolvieren und die erreichte Zeit mit den Ergebnissen vergleichen. Auch weitere Online-Trail-O-Events des OLV Landshut wird es nach dem gelungenen Start in naher Zukunft geben.