Skip to main content

Zwei Landshuter Orientierer im Bundeskader 2022

Ralph Körner (li.) und Jakob Oechler (re.) stehen im Bundeskader 2022.

Ralph Körner (li.) und Jakob Oechler (re.) stehen im Bundeskader 2022.

Auch in der bevorstehenden Saison werden zwei Athleten des OLV Landshut das Nationaltrikot tragen. Sowohl Jakob Oechler als auch Ralph Körner wurden erneut in den Bundeskader berufen.

Jakob Oechler wurde vom Nominierungsgremium das zweite Jahr in Folge in den Bundes-Nachwuchskader Orientierungslauf berufen. Nach seinen guten Leistungen auf Bundesebene im Vorjahr, die er mit dem erstmaligen Gewinn des Deutschen Meistertitels über die Langdistanz in der Jugend H 15-16 krönen konnte, steht er erneut im Nationalteam und hat als Saisonhöhepunkt die Jugend-Europameisterschaften in Ungarn Anfang Juli ins Auge gefasst, wo er sich im Vergleich zu seiner Jugend-EM-Premiere in Litauen im Vorjahr steigern möchte.

Auch für Ralph Körner ist es das zweite Jahr im Bundeskader Präzisionsorientieren. Erneut steht er als aktuell zweitbester Deutscher in der Trail-O-Weltrangliste im höchstwertigen WM-Kader. Die Saisonhöhepunkte werden die Trail-O-Europameisterschaften Ende Mai in Finnland und die Trail-O-Weltmeisterschaften Mitte Juli in Polen sein.

Der OLV Landshut drückt seinen beiden Bundeskader-Athleten kräftig die Daumen, dass sie die selbstgesteckten Ziele erreichen und die deutschen Farben würdig vertreten werden.