Drei OLV-Aktive im Bundeskader 2026
Der Bundeskader im Präzisionsorientieren für das Jahr 2026 wurde nominiert. Drei der sieben Athletinnen und Athleten und damit fast die Hälfte des Teams kommt vom OLV Landshut.
Im Perspektivkader der Elite war die Nominierung von Ralph Körner ungefährdet, nachdem er mit einem Weltranglistensieg und Platz sieben in der Europacup-Gesamtwertung erneut überzeugen konnte. Sabrina und Vanessa Schöps wiederum gehen in ihr letztes Jahr bei den Junioren. Sie sind weiterhin feste Säulen des Bundesnachwuchskaders.
Saisonziel für die drei Landshuter Präzisionsorientierer sind die Europameisterschaften Ende Juli und Anfang August im polnischen Stettin. Dort werden neben den Elitetiteln erstmals auch Junioren-Europameistertitel ausgefochten. Damit haben alle drei OLV-Aktiven durchaus die Chance auf eine Diplomplatzierung oder sogar mehr. Hierfür gilt es, im Jahresverlauf gute Ergebnisse bei internationalen Wettbewerben zu erzielen, um sich zu qualifizieren und mit einer guten Form bei der EM am Start zu stehen.




