Skip to main content

Nacht-OL-Serie "LAOLA" startet 2026 in Landshut

Ausschnitt aus der OL-Karte "Isarspitz"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Isarspitz"

Anders als gewohnt startet die Nacht-OL-Serie "LAOLA" des OLV Landshut in diesem Jahr nicht in Adlkofen, sondern in Landshut. Die ersten beiden Läufe der sechs Etappen umfassenden Serie werden am kommenden Samstag, 17.01.2026 rund um das Sportzentrum Ost in Landshut-Mitterwöhr auf der Karte "Isarspitz" ausgetragen. Es ist bereits die 17. Auflage des beliebten Landshuter Winter-OL-Angebots, das danach im gewohnten Zwei-Wochen-Rhythmus in Preisenberg und Adlkofen fortgesetzt werden wird.

Ausgehend vom Start und Ziel beim Vereinsheim des TV 64 Landshut warten für die Jugend- und Erwachsenenkategorien zwei gut 2 km lange Bahnen in einem Wechsel aus einem flachen Sport-, Park-, Orts- und Waldgelände. Die Kids-Bahnen mit knapp 1 km Länge verlaufen hingegen im Wesentlichen durch beleuchtete Bereiche. Das Organisationsteam des Landshuter Nacht-OLs bilden Norberth Zölde, Vilhelm Lukács und Florian Lang, der erste Start ist gegen 17:30 Uhr geplant.

Traditionell wird der erste Durchgang, wo die Damen Bahn X, die Herren Bahn Y und die Kids Bahn Z absolvieren, nach festgelegter Startliste gestartet. Für den zweiten Durchgang, bei dem die Damen auf die Bahn Y, die Herren auf die Bahn X und die Kids auf die Bahn Ω starten, erfolgt die Startzeitenvergabe vor Ort.

Regulärer Meldetermin für die Veranstaltung ist Montag, 12.01.2026 in OrienteeringOnline, bis Donnerstag, 15.01.2026 kann noch online nachgemeldet werden. Nachmeldung vor Ort werden im Rahmen vorhandener Karten noch möglich sein, die Technischen Informationen und die Startliste erscheinen am Vortag der Veranstaltung.