Skip to main content

Licht und Schatten beim Jugendländervergleichs­kampf

Lukas Oechler zeigte beim JLVK 2021 in H -12 zwei starke Läufe.

Lukas Oechler zeigte beim JLVK 2021 in H -12 zwei starke Läufe.

Jakob, Moritz und Lukas Oechler aus der OLV-Nachwuchsgruppe standen im bayerischen Aufgebot für den Jugend- und Juniorenländervergleichskampf (JLVK) der Landesturnverbände im brandenburgischen Wilhelmshorst unweit von Potsdam.

Im Einzellauf zeigte Lukas Oechler in der Kategorie H -12 ein gutes Rennen und lief mit Platz acht ins Vorderfeld. Moritz Oechler konnte sich auf Platz 22 in H -14 im Mittelfeld platzieren. Jakob Oechler wiederum ließ in H -16 gut im Rennen liegend einen Posten aus und fiel mit Fehlstempel aus der Wertung.

Im Staffelwettbewerb lief Lukas Oechler für die bayerische H12-Staffel eine starke Startrunde und lieferte so den Grundstein für den zweiten Platz des Trios. Eine starke Performance zeigte auch Jakob Oechler, der in der ersten bayerischen H16-Staffel an zweiter Position lief. Auch diese Staffel beendete das Rennen auf dem Silberrang. An diesem Tag war es jedoch Moritz Oechler, der als Startläufer der ersten bayerischen H14-Staffel einen Posten überlief und damit sich und die Staffel unfreiwillig aus der Wertung nahm. 

Die bayerische Mannschaft, in der die Stimmung einmal mehr hervorragend war, sicherte sich am Ende sowohl in der Gesamt-, als auch in der Jugendwertung den dritten, sowie in der Juniorenwertung den zweiten Länderkampfplatz.