Skip to main content

10 Jahre OLV Landshut ... und weiter geht's!

Die alte und neue Vorstandschaft des OLV Landshut (v.l.): Jana Ropertz, Norberth Zölde, Ralph Körner, Roger Ebert und Angelika Schöps

Die alte und neue Vorstandschaft des OLV Landshut (v.l.): Jana Ropertz, Norberth Zölde, Ralph Körner, Roger Ebert und Angelika Schöps

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung

Die Geehrten bei der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des OLV Landshut im Ristorante Rosso-Bianco in Landshut stand ganz im Zeichen des zehnjährigen Vereinsjubiläums. So konnte der Vorsitzende Ralph Körner nicht nur von einer einmal mehr erfolgreichen Saison 2016 mit zahlreichen Titeln und schönen Erlebnissen berichten, sondern die erfreulich zahlreich anwesenden Mitglieder auch auf eine kleine Zeitreise zurück in die vergangenen zehn OLV-Jahre mitnehmen, in der die Höhepunkte und Meilensteine der bisherigen Vereinsgeschichte nochmals beleuchtet wurden.

Insgesamt 20 Mitglieder - davon acht Anwesende - konnten für zehnjährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden, Vorsitzender Ralph Körner und Kassenwart Norberth Zölde erhielten die BLSV-Verdienstnadel in Bronze mit Kranz für zehnjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft. Ein kleines Dankeschön gab es auch für Florian Lang, der sich im vergangenen Jahr federführend und sehr rege um die neuen Hinweistafeln zum OL-Festpostennetz im Hofgarten gekümmert hatte.

Unspektakulär und äußerst zügig verliefen die Neuwahlen der Vorstandschaft. Das bewährte Team mit dem 1. Vorsitzenden Ralph Körner, der 2. Vorsitzenden Angelika Schöps, dem Kassenwart Norberth Zölde, der Sportwartin Jana Ropertz und dem Schriftführer Roger Ebert stellte sich wieder zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Eine Änderung gibt es bei den Kassenprüfern, wo Florian Lang und Heike Oechler den nicht mehr angetretenen Gerhard Werthmann und Arndt Werthmann nachfolgen.

Auch für die kommenden Herausforderungen sieht sich der OLV Landshut weiterhin bestens gewappnet. Zum Jubiläum gab es nun neue Vereinsbekleidung, in der die Landshuter Orientierer künftig um Titel kämpfen oder einfach nur den OL-Sport und die Natur genießen werden. Auch ein gemeinsames Vereinswochenende im Bayerischen Wald und die Schlussetappe der Bavarian Orienteering Tour 2018 in Landshut werfen bereits ihre Schatten voraus.