Skip to main content

Zweiter Versuch: Adlkofen nun mit dem LAOLA-Finale

Ausschnitt aus der OL-Karte "Ziegelstadel"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Ziegelstadel"

Nach der unter anderem witterungsbedingten Terminverlegung des Adlkofener Nacht-OLs von Anfang Januar auf den 18. Februar bilden die beiden Läufe östlich von Landshut am kommenden Wochenende nun den Abschluss der diesjährigen Nacht-OL-Serie LAOLA. Auf den beiden rund 2,5 km langen Runden durch das Waldstück "Ziegelstadel" fallen somit die Entscheidungen um die Gesamtwertung.

Gegen 18:00 Uhr werden die ersten Wettkämpfer vom Ausrichterteam Ralph Körner, Walter Körner und Britta Meißner ausgehend vom Wettkampfzentrum im Falkenweg in Adlkofen auf die nächtlichen Bahnen geschickt.

Spannung pur besteht noch beim Kampf um die Gesamtwertung bei Damen und Herren. Bei den Damen haben mit Katrin Lorenz-Baath (TSV Jetzendorf), Anna Schöps (OLV Landshut), Isabel Seeger (TSV Bernhardswald), sowie Katrin und Jasmin Hertel (beide SV Burgweinting) noch fünf Läuferinnen Chancen auf den Gesamtsieg.

Bei den Herren deutet alles auf einen Zweikampf zwischen Julian Nürnberger (SV Burgweinting) und Andreas Enborg (OC München) hin, die beide je zwei Läufe gewinnen konnten. Aber auch die beiden Münchner Daniel Heininger und Peter Weinig sind noch im Rennen um den Gesamterfolg. Da auch einige der Altersklassensieger noch nicht feststehen, ist also für Spannung gesorgt.