Skip to main content

Ab auf's Radl: OLV Landshut organisiert 2. Adlkofener MTBO

Ausschnitt aus der MTBO-Karte "Adlkofener Höhen"

Ausschnitt aus der MTBO-Karte "Adlkofener Höhen"

Nach dem positiven Feedback bei der Premiere im Vorjahr organisiert der OLV Landshut am Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt und Vatertag) zum zweiten Mal ein Mountainbike-Orientieren in und um Adlkofen. Während 2018 noch ein Score-MTBO gefahren wurde, wird es diesmal Bahnen mit fester Postenreihenfolge geben. Florian Lang hat in diesem Jahr die Organisation übernommen und die MTBO-Spezialkarte "Adlkofener Höhen" im Maßstab 1:20.000 mit einer Äquidistanz von 10 Metern noch einmal überarbeitet und die Klassifikation und Befahrbarkeit der Straßen und Wege überprüft.

Zur Auswahl stehen eine lange Bahn mit rund 21 km Luftlinie (ca. 29 km Fahrstrecke) mit Kategorien für Damen und Herren, sowie eine kurze Bahn mit rund 9 km Luftlinie (ca. 11 km Fahrstrecke) mit Kategorien für Damen, Herren und Kids. Genug also, um das kartierte Gebiet von rund 20 km² ausführlich zu erkunden. Gestartet werden kann mit Mountainbike, Touren- oder Trekkingrad, oder alternativ auch - außer Konkurrenz - mit E-Bike bzw. Pedelec. Selbstverständlich besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht.

Start und Ziel befinden sich wie im Vorjahr bei der Schule in Adlkofen, gestartet werden kann zwischen 14 und 15 Uhr. Die Veranstaltung bildet den Auftakt der Aktion STADTRADELN für die Stadt Landshut, an der die Mitglieder des OLV Landshut auch als Team wieder aktiv und fleißig teilnehmen werden.