Skip to main content

Adlkofener Ferien-OL nur schwach besucht

Die Teilnehmer am Orientierungslauf des Ferienprogramms nach der Siegerehrung

Die Teilnehmer am Orientierungslauf des Ferienprogramms nach der Siegerehrung

An der fünften Auflage des Adlkofener Ferien-OLs nahmen leider nur 14 Kinder des Ferienprogramms des Vereins Schule und Freizeit Adlkofen e.V., sowie fünf erwachsene Starter teil. Die Teilnehmer wurden jedoch durch strahlenden Sonnenschein verwöhnt.

Die Kids gingen in Zweier- oder Dreierteams an den Start und hatten eine Bahn mit elf Posten zu bewältigen, die zunächst durch den Ort und später durch den Wald führte. Am schnellsten war das "Familienteam" Franziska, Katharina und Anton Altinger mit allen elf Posten in 36:54 Minuten.

Drei Posten mehr warteten auf die erwachsenen Starter. Sie hatten zudem die Posten in freier Reihenfolge anzuorientieren, was den Lauf deutlich anspruchsvoller gestaltete. Die Bestzeit erzielte Christoph Körner (OLV Landshut) in 30:50 Minuten. Zum Abschluss gab es für die Kids wieder die traditionellen Eis-Gutscheine und ihre Urkunden.