Skip to main content

Erfolgreicher Schul-OL an der Grundschule Konradin Auloh

Schüler beim Schul-OL in Auloh 2020

Schüler beim Schul-OL in Auloh 2020

Ausschnitt aus der Schul-OL-Bahn der Jahrgangstufen 2 bis 4

Ausschnitt aus der Schul-OL-Bahn der Jahrgangstufen 2 bis 4

Es ist erfreulich, dass auch unter den COVID-19-bedingten Einschränkungen Schul-Orientierungslauf angeboten werden kann. Unter der Leitung von Uwe Weid organisierte der OLV Landshut bereits zum siebten Mal das spannende Outdoor-Sportangebot für die Grundschule Konradin Auloh. Die gesamte Schülerschaft - 215 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt zwölf Klassen aller vier Jahrgangstufen - ging beim Schul-OL rund um das Schulareal an den Start.

Dass die Kids auch während des Laufs Mund-Nasen-Schutz tragen mussten und das Wetter sich feucht und kühl präsentierte, tat dem Engagement der Kids keinen Abbruch. In mehr als 100 Zweier- oder Dreierteams absolvierten sie mit großem Engagement und viel Begeisterung die vorbereiteten Bahnen. Für die Jahrgangstufe 1 waren rund 600 Meter mit neun Posten auf dem Schulgelände und dem benachbarten Parkareal bis zur Kirche zu absolvieren, die Jahrgangstufen 2 bis 4 hatten rund 700 Meter mit elf Posten zurückzulegen.

Mit der Abwicklung der letztlich rundum gelungenen Veranstaltung hatte das Organisatorenteam - bestehend aus zahlreichen Eltern der Kids - jede Menge zu tun. Den ganzen Vormittag, vier Stunden lang, wurden die Kids gestartet und gestoppt. Beim Schul-OL kam das elektronische System SPORTident zum Einsatz. Das Stempeln mit dem elektronischen Chip machte den Schülern besonders großen Spaß. Auch einige Nachwuchsläufer aus der OLV-Kindergruppe waren mit dabei und zeigten wie erwartet gute und engagierte Leistungen.