Skip to main content

Landshut ist Etappenstadt für das Tourfinale

Die Burg Trausnitz wird die Kulisse für die Landshuter Etappe der Bavarian Orienteering Tour sein.

Die Burg Trausnitz wird die Kulisse für die Landshuter Etappe der Bavarian Orienteering Tour sein.

Fünf Etappen Orientierungslauf durch Bayern, sechs Tage abwechslungsreiches Sightseeing. Das ist die zweite Auflage der "Bavarian Orienteering Tour" des Fördervereins OL Bayern von 10. bis 15. August 2018.

Der OLV Landshut wird Ausrichter der Abschlussetappe an Mariä Himmelfahrt im Landshuter Hofgarten sein. Über 300 Athleten aus 25 Ländern haben für die Landshuter Etappe gemeldet, der OLV hat keine Mühen gescheut und präsentiert mit der Schwedenwiese der Burg Trausnitz ein attraktives Zielgelände mit Zieleinlauf direkt durch das historische Schwedentor. Zuvor jedoch erwartet die Teilnehmer zwischen 6 und 92 Jahren das verwinkelte Burggelände und der steile Hofgarten, wo neun verschiedene Bahnen für die 33 Alterskategorien bereitstehen.

Wer kurzentschlossen noch teilnehmen möchte, kann dies in den beiden Direktkategorien tun. Anmeldung erfolgt vor Ort, innerhalb des Startzeitfensters von 10:00 bis 11:30 Uhr kann gestartet werden. Um 13:45 Uhr wird im historischen Salzstadel die Gesamwertung der Bavarian Orienteering Tour geehrt und damit die Veranstaltung abgeschlossen.