Skip to main content

Landshuter Podestplatz beim Pfingst-3-Tage-OL

Die Landshuter Teilnehmer beim Pfingst-3-Tage-OL

Die Landshuter Teilnehmer beim Pfingst-3-Tage-OL

Aprilwetter mit einem ständigen Wechsel aus Sonne, Wolken, Regenschauern, Graupel, Hagel und kühlen Temperaturen begleitete den internationalen 3-Tage-OL am Pfingstwochenende in Pulsnitz bei Dresden.

Unter den über 600 Teilnehmern befanden sich auch drei Aktive des OLV Landshut, die sich allesamit im Vorderfeld ihrer Kategorien platzieren konnten. Anspruchsvolle Bahnen kennzeichneten die drei Wettkampftage. Zunächst eine Mitteldistanz, dann eine Langdistanz und abschließend eine Jagdstart-Etappe fanden im mit zahlreichen Steinfeldern und Dickichten durchsetzten Gelände statt.

Für eine Podestplatzierung sorgte Ralph Körner in der Altersklasse H 35. Nach dem Etappensieg zum Auftakt erwischte er mit Rang fünf am zweiten Tag ein nicht ganz optimales Rennen, konnte aber mit der zweitbesten Tageszeit im Jagdstart auch den zweiten Gesamtplatz in der 3-Tage-Wertung nach Hause laufen.

Gut startete auch Britta Meißner in D 19 A Lang mit Rang drei auf der ersten Etappe in den 3-Tage-OL. Am zweiten Tag lief es jedoch überhaupt nicht: nach zahlreichen Fehlern stand nur Platz zwölf und zunächst Gesamtrang sechs zu Buche. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch zeigte sich am dritten Tag ein furioses Rennen, holte sich die Tagesbestzeit und lief noch auf Rang vier nach vorne. Sogar das Podium war am Ende in Reichweite: gerade einmal 13 Sekunden fehlten am Ende auf Rang drei, für den letztlich aber die Hypothek von Tag zwei zu groß war.

Arndt Werthmann startete in H 65 nach einem fehlerbehafteten Rennen mit Rang neun in das Wettkampfwochenende. Ein starker Lauf und Platz fünf über die Langdistanz brachten Rang fünf auch in der Zwischenwertung. Im Jagdstartrennen konnte er sich mit der achtbesten Tageszeit im Schlussspurt noch auf Rang vier nach vorne arbeiten.