Skip to main content

OLV Landshut beim Herbst-OL und in der ObbO-Tour erfolgreich

Christoph Körner sicherte sich den ObbO-Tour-Gesamtsieg in H 19.

Christoph Körner sicherte sich den ObbO-Tour-Gesamtsieg in H 19.

Mit dem Jetzendorfer Herbst-OL in Schiltberg wurde bei kalten Temperaturen, aber sonnigem Wetter die oberbayerische OL-Serie ObbO-Tour abgeschlossen. Der OLV Landshut war in Schiltberg mit zehn Athleten vertreten. Tagessiege gab es dabei in D 55 durch Andrea Schultze und H 55 durch Arndt Werthmann. Während in der Damenelite Anna Schöps auf Rang zwei lief, kam in der Herrenelite eine Landshuter Phalanx mit Gregor Sturm, Christoph Körner, Alexander Hergert und Ralph Körner auf die Plätze drei bis sechs. In H 35 belegten Florian Lang, Eckart Voskamp und Gerhard Werthmann die Ränge vier, fünf und acht.

In der ObbO-Tour sind nach vier Läufen insgesamt 15 Landshuter OLer klassiert. In der Herrenelite sicherte sich Christoph Körner sensationell den Gesamtsieg, Titelverteidiger Ralph Körner wurde Dritter, knapp vor Alexander Hergert auf Rang vier. Ebenfalls Gesamtsieger wurden jeweils mit nur einem einzigen Lauf Sarah Schöps in D 18, sowie punktgleich Gabriele Vogel und Andrea Schultze in D 55. Einen zweiten Platz holte Arndt Werthmann in H 55, wo Klaus Huber zudem Vierter wurde. Ebenfalls Platz vier belegt am Ende Florian Lang in der teilnehmerstärksten Kategorie H 35. In der Vereinswertung ObbO-Pokal kam der OLV Landshut auf den dritten Platz.