Skip to main content

OLV-Podium in den Dolomiten

Ralph Körner in Aktion vor der malerischen Kulisse der Dolomiten

Ralph Körner in Aktion vor der malerischen Kulisse der Dolomiten

Ralph Körner vertrat die Farben des OLV Landshut beim internationalen 3-Tage-OL "3 Peaks Orienteering" in Italien erfolgreich und kam in der Gesamtwertung nach den drei Etappen in der malerischen Bergwelt der Dolomiten rund um den Naturpark Drei Zinnen auf den dritten Rang in der Altersklasse M 40.

Bei der Langdistanz zu Beginn im anspruchsvollen alpinen Gelände nahe des Misurina-Sees musste er nach mehreren Fehlern mit Rang vier vorlieb nehmen, bevor ihm bei der ersten der beiden Mitteldistanz-Etappen in Valgrande trotz weiteren Fehlern der Tagessieg gelang. Im knappen Rennen um die Podiumsplätze - zwischen den Plätzen zwei und vier lag am Ende trotz Gesamtlaufzeiten von knapp drei Stunden weniger als eine Minute - reichte ihm bei der ebenfalls nicht fehlerfrei absolvierten, anstiegreichen Schlussetappe der dritte Tagesplatz, um am Ende Gesamtplatz drei zu sichern.

Die Wettkämpfe mit rund 300 Teilnehmern wurden von perfektem Sommerwetter begleitet und wurden so nicht nur aufgrund der atemberaubenden Kulissen zu einem OL-Erlebnis der besonderen Art.