Skip to main content

OLV'ler auch ohne Karte läuferisch aktiv

Vier der sechs OLV-Teilnehmer beim Pfettrachtaler Lauf

Vier der sechs OLV-Teilnehmer beim Pfettrachtaler Lauf

Während einige OLV-Orientierer beim ARGE ALP in der Schweiz um Länderkampfpunkte kämpften, gingen andere Vereinsmitglieder bei Laufwettkämpfen an den Start und vertraten den OLV Landshut dort ebenfalls würdig.

Mit sechs Teilnehmern war der OLV Landshut beim 18. Pfettrachtaler Lauf vertreten. Dabei konnten die OLV'ler zwei Podestplätze erringen: Julia Steinberger wurde bei der Weiblichen Jugend B über 5,5 Kilometer ebenso Dritte wie Vanessa Schöps bei den Schülern Weiblich B über zwei Kilometer, wo Sabrina Schöps zudem in der gleichen Kategorie Platz vier belegte. Über 10 Kilometer kam Norbert Schöps als Zehnter in M 55 ins Ziel, beim Nordic Walking über 9,5 Kilometer landeten Anke Schöps und Jutta Steinberger bei den Damen auf den Plätzen 24 und 25.

Helge Zoltner ging währenddessen beim 14. Radlsee-Berglauf in Südtirol an den Start. Dabei waren auf 5,1 Kilometern nicht weniger als 874 Höhenmeter zu bewältigen. Bei strahlend schönem Spätsommerwetter meisterte Helge Zoltner die Herausforderung mit Bravour und belegte insgesamt Rang 34, sowie in seiner Altersklasse Herren IV den sechsten Platz. Bereits Mitte September war Helge Zoltner bei einem Berglauf in Südtirol aktiv. Beim Brixner-Hütte-Lauf in Vals hatte er bei den Herren IV Rang acht belegt.