Skip to main content

Ostereier- und Postensuche in Natternberg

Die Landshuter Teilnehmer beim Natternberger Oster-OL 2016

Die Landshuter Teilnehmer beim Natternberger Oster-OL 2016

Am Karsamstag hatte der TSV Natternberg zu seinem zweiten Oster-Orientierungslauf geladen. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein sehr schönes Event. Mit dabei waren auch fünf Aktive des OLV Landshut, sowie mit "im Gepäck" zwei in Landshut untergebrachte syrische Flüchtlinge, die nach Viel Spaß bei einem ersten OL-Training unter der Woche nun auch mal OL-Luft bei einem Regionalwettkampf schnuppern wollten.

Die Ausrichter hatten einen Postennetz-OL mit freier Reihenfolge vorbereitet. Während die kürzeren Strecken durch den flachen Ortsbereich führten, mussten die Starter auf den längeren Bahnen auch den steilen bewaldeten Bergkegel des Natternbergs erklimmen.

In der Herren-Hauptklasse H 19 liefen Ralph Körner und Christoph Körner mit den Rängen zwei und drei aufs Podium, Florian Lang wurde zudem Sechster. Bei den Seniorinnen D 45 belegten Angelika Schöps und Andrea Schultze die Plätze vier und fünf. Amer und Ahmad kamen bei ihrer OL-Premiere auf der Einsteigerrunde mit allen Posten ins Ziel. Bei der Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer, so auch die Landshuter, über zahlreiche Sachpreise wie Osternester, Schokohasen oder Ostereier freuen.