Skip to main content

Viele OLV-Starter und Erfolge beim Jetzendorfer Frühjahrs-OL

Jakob Oechler war stolzer Sieger in der teilnehmerstärksten Kategorie H 12.

Jakob Oechler war stolzer Sieger in der teilnehmerstärksten Kategorie H 12.

Mit nicht weniger als 18 Startern war der OLV Landshut beim 3. Jetzendorf Frühjahrs-OL vertreten. Erstmals präsentierte der ausrichtende TSV Jetzendorf einen OL-Wettkampf in Waldgelände und erntete von den fast 90 Teilnehmern durchweg großes Lob für anspruchsvolle Bahnen und eine tadellose Organisation. Auch das Wetter tat sein Übriges zum Gelingen und blieb zwar kühl, aber trocken.

Der OLV Landshut war nicht nur teilnehmerstärkster Verein, er konnte auch die vier teilnehmerstärksten Kategorien für sich entscheiden. Beim Nachwuchs in H 12 gingen die meisten Läufer an den Start. Hier setzte Jakob Oechler eine klare Bestzeit. Auch die übrigen OLV-Youngster schlugen sich achtbar: Moritz Oechler kam auf Platz neun, James Ebert auf Rang elf und Lukas Blaschke auf Platz zwölf ins Ziel.

In der Damenelite zeigte Britta Meißner ein starkes Rennen und siegte souverän. Anna Schöps steuerte auf Rang drei ebenfalls einen Podiumsplatz bei. Nur knapp eineinhalb Minuten zum Sieg fehlten Heike Oechler als Zweite in D 35 und Jana Ropertz verpasste als Zweite in D 45 den Tagessieg nur um gerade einmal zwölf Sekunden. Angelika Schöps und Gabriele Weber-Blaschke wurden hier Vierte und Fünfte.

Einen klaren Tagessieg gab es auch für Ralph Körner in H 35, wo zudem Markus Blaschke Fünfter, Roger Ebert Siebter und Florian Lang Zehnter wurden. Einen Riesenvorsprung lief Gerhard Werthmann als Tagessieger in H 55 heraus, Arndt Werthmann machte mit Rang zwei den OLV-Doppelsieg perfekt. Klaus Huber kam hier zudem auf den fünften Rang.

Der Jetzendorfer Frühjahrs-OL war zugleich Auftakt zur neuen oberbayerischen OL-Serie "ObbO-Tour" die mit weiteren drei Läufen in München, Forstern und Landsberg/Lech fortgesetzt wird und in der die Landshuter Orientierer nun einige heiße Eisen im Rennen um die Gesamtwertungen im Feuer haben.