Skip to main content

Ralph Körner mit starken Ergebnissen beim FinTrailO

Ralph Körner sicherte sich beim WRE in Finnland die Silbermedaille.

Ralph Körner sicherte sich beim WRE in Finnland die Silbermedaille.

Die EM-Woche in Finnland ist für OLV-Präzisionsorientierer Ralph Körner überaus erfolgreich gestartet. Die mehrtägige Veranstaltung FinTrailO westlich von Helsinki schloss er auf dem fünften Gesamtrang unter über 140 Teilnehmern im absoluten Spitzenfeld ab, beim Weltranglistenwettbewerb auf der zweiten Etappe in der finnischen Hauptstadt gelang ihm sogar der Gewinn der Silbermedaille, nur zwei Sekunden hinter dem Tagessieger.

Überaus anspruchsvolle Wettkämpfe prägten das Event. Beim PreO-Sprint als Prolog zum Auftakt lief es für Ralph noch überhaupt nicht: nur Rang 74 stand zu Buche. Auch beim ersten TempO-Wettbewerb hatte er satte 15 Fehler zu beklagen und kam nur auf Platz 52. Ab dem zweiten Wettkampftag startete er jedoch durch und holte beim ersten PreO-Wettbewerb mit nur einem Fehler den zweiten Tagesplatz. Beim zweiten TempO-Wettbewerb brachte eine solide Leistung trotz sieben Fehlern den 30. Platz. Am dritten Wettkampftag zeigte Ralph erneut eine gute Leistung und platzierte sich beim zweiten PreO-Wettbewerb zum Abschluss mit abermals nur einem Fehler auf dem zwölften Rang.

In der Gesamtwertung, für die die besten drei der vier Etappen zählten, bedeutete dies einen starken fünften Platz. Das Gesamtpodium hatte Ralph zwar knapp verpasst, bei der abschließenden Siegerehrung wurde er dennoch für seinen zweiten Platz beim Weltranglisten-Wettbewerb mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Die Generalprobe für die Europameisterschaften ist also geglückt. Diese starten am morgigen Mittwoch ebenfalls westlich von Helsinki.