Skip to main content

Saisonstart 2023 mit der Nacht-OL-Serie "LAOLA"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Auswaldsiedlung"

Ausschnitt aus der OL-Karte "Auswaldsiedlung"

Schon kurz nach dem Jahreswechsel startet auch schon wieder die neue Landshuter OL-Saison. An drei Terminen im Januar und Februar warten wieder die Nacht-OLs zu den "LAndshuter OrientierungsLauf-Abenden" (LAOLA) auf die Teilnehmer, mit insgesamt wieder sechs Läufen, von denen die besten vier für die Gesamtwertung zählen.

Diesmal beginnt die LAOLA jedoch nicht wie zumeist in Adlkofen, sondern am kommenden Samstag, 7. Januar 2023 in der Landshuter Auwaldsiedlung mit dem Landshuter Nacht-OL. Ausgehend vom Start und Ziel am Ende der Sandstraße warten zwei nächtliche Runden durch das Wohn- und Gewerbegebiet mit kurzen Abstechern in die namensgebenden Auenwaldbereiche. Für die Erwachsenen und Jugendlichen werden es zwei Runden mit rund zwei Kilometern sein, für die Kids bis 14 Jahre zwei kurze, beleuchtete Bahnen mit je rund einem Kilometer Länge.

Für den ersten Durchgang, wo die Damen Bahn X, die Herren Bahn Y und die Kids Bahn Z zu bewältigen haben, wird nach festgelegter Startliste gestartet, im zweiten Durchgang bei dem die Damen Bahn Y, die Herren Bahn X und die Kids Bahn Ω laufen, besteht dann freie Startzeitwahl für die vom ersten Lauf zurückgekehrten Teilnehmer.

Der veranstaltende OLV Landshut und insbesondere das Ausrichterteam Norberth Zölde, Florian Lang und Christian Gamel freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Meldetermin ist am morgigen Montag, 2. Januar 2023 in OrienteeringOnline, bis Donnerstag, 5. Januar 2023 kann dort gegen Aufschlag auch noch nachgemeldet. Danach sind Anmeldungen nur noch vor Ort gegen erneuten Mehrpreis möglich. Die Technischen Informationen und die Startliste werden am Vortag der Veranstaltung veröffentlicht.